europa header
Unter dem Motto "Mein und unser Europa" haben wir Personen des öffentlichen Lebens zum Thema Europa befragt.
semplice-blocks-image

"Der Verein Stadtraum hat es sich unter dem Motto „Mein und unser Europa“ zur Aufgabe gemacht, dem verbindenden Element, dem „Uns“, in Europa nachzuspüren. Dies geschah mithilfe eines Fragekatalogs. Die insgesamt zwölf Fragen bezogen sich unter anderem auf die Themen Reisen, Enttäuschung und Bildung in Zusammenhang mit Europa. Letzteres wurde folgendermaßen abgefragt: „Von welchem historischen Ereignis in Europa wüssten sie gerne mehr?“ So würde Juraprofessor Matthias Rossi gerne mehr über die Völkerwanderung in der Spätantike erfahren."

Augsburger Allgemeine, 03.05.2019

Unter dem Motto "Mein und unser Europa" haben wir Augsburger Personen des öffentlichen Lebens zu ihrem Bild von Europa befragt und deren Antworten in einem Fragebogen festgehalten. Außerdem haben wir einige dieser Personen interviewt und sie ihr Bild von Europa malen lassen. Die Ergebnisse davon seht ihr unten. Außerdem werden die Fragebögen immer wieder in Augsburg ausgestellt. Wann genau, erfahrt ihr in unserem Kalender.

semplice-blocks-image
Europa haug neu
Europa hintermeyer
Europa naurath
Europa rossi
Europa thoma
Europa weber
Unknown
kisspng-instagram-sign-logo-earth-navy-federal-credit-unio-warren-buffet-5b44e7a78b76d4.1179732015312424075713