greenbelt-logo-ot

Green Belt

Die dritte Green Belt 2023: 15. Juli 14:00-22:00 Uhr auf der Lechwiese Firnhaberau. Anschließend Afterhour bis 5 Uhr in der Soho Stage. Mehr Infos auf unserem Instagram.
Die Green Belt ist wie immer komplett kostenlos. Um bei der Afterhour kostendeckend arbeiten zu können, müssen wir leider Eintritt verlangen.
Den Eintritt bekommt ihr auf der Green Belt für 8€ und an der Abendkasse für 10€. Schnell sein lohnt sich, die Tickets sind rar. 

Mehrmals im Jahr findet unser Kulturpicknick, die Green Belt, statt: Menschen unterschiedlichen Alters finden sich am Nachmittag, mit Picknickdecke und Snacks, in den Parks ein und genießen das Wetter, die ruhige Musik von unserer Bühne, sowie kalte Getränke von der Bar. Am Abend lädt die Tanzfläche zum gemeinsamen Genießen und zum Ausklingen des Tages ein, bevor wir unsere Bar und Bühne wieder abbauen und den Park gewissenhaft von angefallenem Müll befreien.

Wenn Du Lust hast, einen entspannten Tag in der Sonne zu verbringen und Abends ein bisschen zu feiern, der Geldbeutel aber noch oder schon wieder leer ist, bist Du bei unserer Green Belt genau richtig! Wir bieten Dir mit der Green Belt die Möglichkeit, unser kostenloses Open Air mit schmalen Getränkepreisen und lockerem Sound im Grünen zu besuchen.

Mehrmals im Jahr findest Du uns in öffentlichen Parkanlagen in Augsburg, wie dem Roten-Tor-Park, der Lechwiese oder dem Autobahnsee. Um keine Green Belt mehr zu verpassen, folge uns auf Facebook oder Instagram und schau regelmäßig in unseren Kalender.

Wir haben von der Stadt strenge Auflagen in beidseitigem Interesse und sind auf Eure Mithilfe angewiesen:

  1. Bitte nehmt euren Müll wieder mit, besonders Zigaretten und weiteres. Es gibt Müllereimer auf dem Platz!
  2. Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt! Bei Regen müssen wir die Veranstaltung - auch kurzfristig - absagen. Uns ärgert das auch besonders, auch weil wir die Genehmigung so oder so bezahlen müssen.
  3. Bitte verzichtet darauf eigene Musikanlagen mitzubringen. Wir halten uns penibel an die Grenzwerte für die Lautstärke unserer Anlage. Zusammen mit eurer Musik sind wir dann aber leider meist darüber, das ist für uns alle doof. Doof, weil wir dann zukünftig vielleicht keine Genehmigungen mehr bekommen, oder doof, weil Anwohner:innen die Polizei verständigen.

Ab 22 Uhr müssen wir die Musik ausmachen. Darüber beschweren wir uns eigentlich seit Beginn der Green Belt. Bei der Stadt ist aber leider nichts zu machen. Wir arbeiten weiterhin daran, dass wir vielleicht irgendwann auch mal länger feiern dürfen.

facebook
instagram