Wann

21. Juli 2019    
17:30 - 19:00

Wo

Moritzplatz
Moritzplatz 5, Augsburg, Bayern, 86150, Schwaben

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Unser persönliches Handeln hat steten Einfluss auf unsere spätere Wahl- und Handlungsfreiheit. Manchmal – ganz unverhofft oder ungeplant – sind unsere individuellen Handlungsmöglichkeiten massiven Änderungen ausgesetzt. Wie ist es beispielsweise, wenn man recht plötzlich mit der Übersetzung& Synchronisation von Filmklassikern ins Schwäbische bekannt wird, man eigentlich aber hauptsächlich Hochdeutsch oder Englisch spricht? Wie groß ist der Spagat zwischen öffentlicher Erwartung und privater Handlungsfreiheit? Wie weit muss man sich abgrenzen und sollte man das überhaupt? Kurzum: Wie frei bin ich und wie hat sich meine Freiheit verändert seid ich Dodokay bin. Ein Talk mit Thomas ‚Dodokay‘ Kuhn und Vivian Ramsperger.